Es ist Zeit, DANKE zu sagen für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

Mit der Gründung dieser Stiftung möchten wir aus Dankbarkeit für unseren unternehmerischen Erfolg und das in unserem Leben erfahrene Glück etwas davon weitergeben und Menschen unterstützen, die der Hilfe bedürfen.

Das soziale Engagement unserer gemeinnützigen Stiftung umfasst insbesondere die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus einem sozial benachteiligten Umfeld. Bildung ist die wichtigste Investition in die Zukunft, und wir möchten diesen jungen Menschen eine faire Chance für einen Start in ein erfolgreiches Leben geben.

Weiterhin engagieren wir uns für kirchliche Zwecke, die Palliativmedizin und die Hospizarbeit.

Wir gehen dabei nicht nach dem „Gießkannenprinzip“ vor, sondern fördern ganz gezielt kleine, konkrete Projekte möglichst mit lokalem Bezug zu unserer Heimatstadt Rösrath.

Nur wer freudig gibt erhält auch in Fülle vieles zurück.

Christa Weitz und Wolfgang Weitz